Webcam Waren (Müritz)

Alle Webcams in Waren (Müritz)

Werbung

Karte mit den Webcams in Waren (Müritz)

eine Übersichtskarte mit allen Standorten der Webcams zur einfacheren Orientierung.

mehr Infos über Waren (Müritz)

Der Luftkurort Waren (Müritz) ist der Fläche nach die zweitgrößte Stadt in Mecklenburg-Vorpommern. Um die Stadt Waren herum befinden sich Naturparks wie die Nossentiner-Schwinzer Heide oder der Müritz-Nationalpark. Der 1990 gegründete Müritz-Nationalpark erstreckt sich über die zwei räumlich getrennten Gebiete der Mecklenburgischen Seenplatte und eines Teiles der Feldberger Seenlandschaft, dabei ist der westliche größere Teil das Teilgebiet Müritz und in ihm befinden sich verschiedene Naturparks und bekannte Seen mit einmaliger Flora und Fauna wie die Müritz, der Plauer See, der Fleesensee, der Schmale Luzin und der Kölpinsee.

Der Luftkurort Waren (Müritz) ist eine Mittelstadt im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern und liegt, wie der Name bereits vermuten lässt, an der Müritz, dem mit einer Fläche von 117 km² größten vollständig in Deutschland liegenden Binnensee. Der Ort Waren ist einer der ersten urkundlich erwähnten Orte auf dem Gebiet Mecklenburg-Vorpommerns und leitet sich demnach aus dem slawischen ab. Waren bedeutet so viel wie Krähen- oder Rabenort. Der Ort Waren liegt im klimatischen Übergangsbereich zwischen dem ozeanischen Meeresklima und dem kontinentalen Klima. Dadurch entsteht ein Mikroklima, das im Wesentlichen durch die Müritz beeinflusst wird und von vielen Kurgästen als sehr angenehm empfunden wird.

Als besondere touristische Attraktion sei neben der wunderschönen Landschaft noch das größte Süßwasseraquarium für heimische Fische in Deutschland, das das Müritzeum, erwähnt. Es bietet eine interaktive, multimediale Ausstellung zu den Schönheiten und Besonderheiten der Müritz Region und des Müritz-Nationalparks.

offline??

  • Haus des Gastes (Tourist-Information)

Screenshots einiger Waren (Müritz) Webcams


Sie kennen eine Webcam, die hier noch nicht gelistet ist, bzw. möchten ihre Webcam löschen oder aktualisieren lassen?

Dann hinterlassen Sie doch einfach einen Kommentar unten auf der Seite.

0 Gedanken zu „Webcam Waren (Müritz)

  • 16. November 2013 um 10:58
    Permalink

    Ein netter Service! Leider ist heute nicht so schönes Wetter… Schöne Grüße aus der Türkei (wo das Wetter aber auch nicht so überragend ist)!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *