Schaprode

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Alle Webcams in Schaprode (Rügen)

  • Hafen
    Blick auf den Fähanleder der Hiddensee Reederei
  • Leider ist nur diese eine Webcam bekannt. Stimmt das? Wer kennt noch eine? Dann bitte melden!!

Werbung

Karte mit den Webcams in Schaprode

eine Übersichtskarte mit allen Standorten der Webcams zur einfacheren Orientierung.

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

mehr Infos über Schaprode

Schaprode ist eine kleine Gemeinde auf der Insel Rügen, etwa 23 Kilometer nordwestlich der Stadt Bergen auf Rügen. Die Gemeinde liegt auf einer der vielen Halbinseln Rügens und wird im Norden vom Wieker Bodden, im Süden durch die Udarser Wiek, im Westen durch den Schaproder Bodden und im Nordwesten durch den Vitter Bodden begrenzt.

Der Hafen von Schaprode ist die wichtigste Fähr- und Fahrgastschifffahrts-Verbindung zur bekannten Nachbarinsel Hiddensee. Bereits im 12. Jahrhunderts wurde der Ort erstmals urkundlich erwähnt und war ein wichtiger Handelsplatz der Slawen, evtl. sogar ein slawischer Fürstensitz. Der Ort entwickelte sich später zum Fischerdorf, in dem noch heute reetgedeckte Fischerkaten und die gotische Johanneskirche aus dem 15. Jahrhundert mit ihrer größtenteils barocken Einrichtung besichtigt werden können. Sehenswert sind auch der Sühnestein und die in den Ortsteilen von Schaprode befindlichen Guts- und Herrenhäuser.

Auch Natur und Strand können Gäste in Schaprode genießen. Der Sandstrand neben dem Fährableger ist zwar nicht so groß wie andernorts, aber dafür können Kinder hier im flachen Wasser schwimmen. Grandios ist auch die Vogelwelt der Insel Rügen, die an der Udarser Wiek von Schaprode von einem Aussichtsturm aus beobachtet werden kann.

Screenschots einiger Schaprode Webcams

Webcam Hafen Schaprode (Rügen)
Fühanleger Hafen Schaprode (Rügen),
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Bildquellen - mit freundlicher Genehmigung von:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.