Landkreis Nordwestmecklenburg

Webcam Wismar

Rating: 4.5/5. From 2 votes.
Please wait...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Alle Webcams in Wismar

Werbung

Karte mit den Webcams in Wismar

eine Übersichtskarte mit allen Standorten der Webcams zur einfacheren Orientierung.

Die Webcam ist Teil einer privaten Wetterstation im Ortsteil Kritzowburg.

Webcam Wismar Wettercam

Blick über den alten Hafen der Hansestadt Wismar Richtung Altstadt.

Webcam mit Blick über den Alten Hafen in Wismar

Webcam des Stadtjugendrings mit Blick aus Richtung Altstadt über Teil des alten Hafens.

Webcam Wismar mit Altstadt und alter Hafen

mehr Infos über Wismar

Die Hansestadt Wismar war bereits früh ein bedeutendes Mitglied der Hanse. Ihren Erfolg kann man noch heute im Stadtbild bewundern. Auch wenn die Stadt im Zweiten Weltkrieg durch Bombenangriffe schwer getroffen wurde, wurde sie aufwändig saniert und rekonstruiert und wurde 2002 zusammen mit der Altstadt von Stralsund als Historische Altstädte Stralsund und Wismar in die UNESCO-Welterbeliste aufgenommen.

Der Ursprung des Names der Stadt Wismar ist nicht eindeutig und soll sich vom Namen des östlich der Stadt gelegenen Baches der aqua Wisemaraa ableiten.

offline??

Diese Webcams scheinen offline zu sein. D.h. bei der letzten Kontrolle konnten wir sie nicht mehr finden. Wer uns helfen kann, weil er beispielsweise die richtige URL kennt, sei herzlich eingeladen uns diese mitzuteilen. Einfach über die Kommentarfunktion unten auf der Webseite. Danke!

  • Blick Richtung Klinikum
  • Wettercam in Wismars Südwesten
    Webcam von Wismar-Gallery.de
  • Rundumblick (Livecam mit Echtzeitbildern) der Hafeneinfahrt, Werft, Wendeplatte, Baumhaus und der Wismaer Bucht
  • Blick über den alten Hafen der Hansestadt Wismar Richtung Altstadt – Webcam des Stadtjugendrings

Screenshots einiger Wismar Webcams

Sie kennen eine Webcam, die hier noch nicht gelistet ist, bzw. möchten Ihre Webcam löschen oder aktualisieren lassen?

Dann hinterlassen Sie doch einfach einen Kommentar unten auf der Seite.

Rating: 4.5/5. From 2 votes.
Please wait...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Bildquellen - mit freundlicher Genehmigung von:

2 Gedanken zu „Webcam Wismar

  • Ingeborg

    Hallo. Die Webcam der SS Qualle in Wismar ist inaktiv. Schade.

    Antwort
    • MV-Webcam

      Guten Morgen und ein frohes neues Jahr. Das letzte Webcambild ist von heute (2.1.2019) 7:04 Uhr. Scheint doch alles OK zu sein.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert