Webcam Zempin (Usedom)

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Alle Webcams in Zempin (Usedom)

Werbung

Karte mit den Webcams in Zempin

eine Übersichtskarte mit allen Standorten der Webcams zur einfacheren Orientierung.

mehr Infos über Zempin

Zempin ist das kleinste Seebad auf der Insel Usedom und liegt zwischen Zinnowitz und Koserow an der engsten Stelle zwischen Ostsee und Achterwasser. Dieses Bauerndorf aus dem 16. Jahrhundert hat neben dem üblichen touristischen Charme auch noch an vielen Stellen seine Ursprünglichkeit bewahrt und so warten noch über 40 reetgedeckte ehemalige Fischerhäuser darauf entdeckt zu werden. Zusammen mit dem Anschluss an die Eisenbahn, kam auch der Bädertourismus, dem Zempin seine Villen an der Waldstraße verdankt, die im Stile der Bäderarchitektur gebaut wurden, wenn auch bescheidener als in den größeren und bekannteren Seebädern. Wer Zempin erkunden müchte, kann dies mit Hilfe des von Zempiner Malern, Schriftstellern und Fotografenliebevoll gestalteteten Orts- und Naturlehrpfads au dem man nicht nur die Natur, sondern auch die Ortsgeschichte kennenlernen. So zum Beispiel die Rest der alten Abschussrampe der Flügelbombe ” V 1″. Während des Zweiten Weltgkrieges gehörte Zempin zum Sperrgebiet Penemünde und noch heute findet man aus dieser Zeit Reste.

Rund 16 Kilometer östlich der Gemeinde liegen die drei Kaiserbäder Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck sowie nur zwei Kilometer westlich der Ort Zinnowitz.

Screenschots einiger Zempin Webcams

Webcams von Strand und Hafen in Zempin (Usedom)
Webcams von Strand und Hafen in Zempin (Usedom)

 

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.