Webcam Bansin

Rating: 3.3/5. Von 4 Abstimmungen.
Bitte warten...

Alle Webcams in Bansin

Werbung

Karte mit den Webcams in Bansin

eine Übersichtskarte mit allen Standorten der Webcams zur einfacheren Orientierung.

mehr Infos über Bansin

Die Webcam zeigt die Seebrücke, die im Gegensatz zu denen in Ahlbeck und Heringsdorf keine Land- und Brückengebäude aufweist. Dennoch ist die 285 Meter Lange Seebrücke über den ca. 50 Meter breiten Sandstrand hinweg ins Meer als Flaniermeile nicht nur bei den Touristen sehr beliebt.
Das Ostseebad Bansin ist ein Seeheilbad und der Insel Usedom, also ein Kurort, der spezielle Anwendungen in Verbindung mit dem Seeklima anbietet, und gehört zusammen mit Heringsdorf und Ahlbeck zu den so genannten drei Kaiserbädern. Mit diesen beiden Orten und dem polnischen Seebad Swinemünde ist Bansin über die mit 12 km Länge längste Strandpromenade Europas verbunden.

Die drei Kaiserbäder wurden 1897 eigens zu Zwecken des Badebetriebes gegründet und sind dementsprechend durch die damals typische und übliche und noch heute in vielen Bereichen geschlossenen Ensembles der Bäderarchitektur geprägt. Bereits 1901 erhielt Bansin wegen seines enormen Erfolgs im Badetourismus vom Kaiser die kommunale Selbstständigkeit.Diese endete am 1. Januar 2005 als die drei Ostseebadeorte Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin zu den so genannten drei Kaiserbädern zusammengefasst und später in Heringsdorf umbenannt wurden. Damit ist Bansin nun ein Ortsteil der Gemeinde Ostseebad Heringsdorf auf der Insel Usedom.

Screenshots einiger Bansin Webcams

Webcam Bansin Panoramablick über Strandpromenade und Seebrücke

Sie kennen eine Webcam, die hier noch nicht gelistet ist, bzw. möchten Ihre Webcam löschen oder aktualisieren lassen?

Dann hinterlassen Sie doch einfach einen Kommentar unten auf der Seite.

Rating: 3.3/5. Von 4 Abstimmungen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.