Webcam Heringsdorf

Rating: 4.6/5. Von 5 Abstimmungen.
Bitte warten...

Alle Webcams in Heringsdorf

  • Brückenkopf der Seebrücke
    Blick auf des wasserseitige Ende (Brückenkopf) der Heringsdorfer Seebrücke
  • Strand
    Blick über Strand und Promenade. Im Hintergrund erkennt man das Ende, den Brückenkopf, der Seebrücke von Heringsdorf
  • Strandpromenade
    Blick vom Maritm Hotel Kaiserhof über die schöne Promenade bis zur Seebrücke
  • Uferweg und Strandaufgang
    die Webcam deckt auch einen Teil der Terasse ab, so dass das Hotel vorschlägt, seine Verwandtschaft fat in Euchtzeit grüßen zu können
  • Seebrücke
    Blick von der Seebrücke Heringsdorf zum Heringsdorfer Strand
  • Dächer, Seebrücke, Strand
    3 Webcams mit Blick von den verschiedenen Angeboten der Pension Erdmann
  • Livebild u.a. von der Seebrücke
    Livecam von Ostseelive.tv. Die Webcam erreicht man über den Vorschaulink in der rechten Spalte

Werbung

Karte mit den Webcams in Heringsdorf

eine Übersichtskarte mit allen Standorten der Webcams zur einfacheren Orientierung.

mehr Infos über Heringsdorf

Das Ostseebad Heringsdorf ist die Tourismusmetropole auf Usedom, dabei gibt es den Ort nach gar nicht soo lange. Er entstand erst durch die Fusion der banachbarten Gemeinden Ahlbeck, Bansin und dem 1818 gegründeten Fischerdorf Heringsdorf zur Gemeinde Drei-Kaiserbäder und trägt erst seit 2006 den Namen Ostseebad Heringsdorf.

Die Karriere als Seebad begann bereits kurz nach der Gründung 1818, als neben der Fischersiedlung und Heringspackerei auch repräsentative Villen angelegt wurden und bereits 10 Jahre später begann der Badebetrieb und der Ort begann zu wachsen. Bekam eine eigene Kiche und avancierte, auch dank adliger Kurgäste bis hin zum Kornprinzenpaar, zu einem exklusiven Badeort.

Die Seebrücke in Heringsdorf ist die längste in Deutschland und von ihren 508 Metern befinden sich 300 Meter auf einer Pfahlkonstruktion über dem Wasser. Allerdings ist die heute Brücke ein Nach- und Neubau von 1995, der nötig wurde, nachdem die alte Brücke dank fehlender Pflege seit dem Zweiten Weltkrieg marode geworden war. In den Bauten am Brückenkopf befinden sich ein Muschelmuseum, ein Wachsfigurenkabinett, ein Kino, Restaurants, Geschäfte und Ferienwohnungen. In dem Gebäude mit dem auffälligen pyramidenförmigen Dach, am Ende der Seebrücke ist heute ein Restaurant. Mehr Infos gibt es bei der Wikipedia und auch auf der Webseite der Heringsdorfer Seebrücke.

Screenshots einiger Heringsdorf Webcams

Sie kennen eine Webcam, die hier noch nicht gelistet ist, bzw. möchten Ihre Webcam löschen oder aktualisieren lassen?

Dann hinterlassen Sie doch einfach einen Kommentar unten auf der Seite.

Rating: 4.6/5. Von 5 Abstimmungen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.