Landkreis Vorpommern-Greifswald

Webcam Loissin

No votes yet.
Please wait...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

alle Webcams in Loissin

Webcam Ortsteil Gahlkow

  • Greifswalder Bodden
    Blick über den Greifswalder Bodden Richtung Norden, dort ist bei klarer Sicht die Insel Rügen im Hintergrund zu erkennen.

Webcam im Ortsteil Ludwigsburg

  • Storchennest
    Blick auf das Storchennest auf dem Mausoleum in Ludwigsburg, im Hintergrund ist ein Teil der Dänischen Wiek vom Greifswalder Bodden zu sehen. Die Webcam ist nur während der Anwesenheit in der Brutsaison aktiv, sobald die Störche Richtung Winterquartiere aufbrechen, wird sie deaktiviert.

Ortsteil Loissin

Werbung

Karte mit den Webcams in Loissin

eine Übersichtskarte mit allen Standorten der Webcams zur einfacheren Orientierung.

Greifswalder Bodden
Blick über den Greifswalder Bodden Richtung Norden, dort ist bei klarer Sicht die Insel Rügen im Hintergrund zu erkennen.

Storchennest
Blick auf das Storchennest auf dem Mausoleum in Ludwigsburg, im Hintergrund ist ein Teil der Dänischen Wiek vom Greifswalder Bodden zu sehen

mehr Infos über Loissin

Die Gemeinde Loissin liegt zwischen Greifswald und Lubmin an der Ostseeküste an der Dänischen Wiek und dem Greifswalder Bodden und besteht aus drei Ortsteilen, die größtenteils im 13. Jahrhundert gegründet wurden. Einzig der heutige Ortsteil Ludwigsburg ist älter. Allesamt haben jedoch eine recht wechselvolle Zeit hinter sich und gehörten mal weltlichen Herrschern, einer Ritterfamilie, dem Kloster Eldena, einem Kaufmann oder der Greifswalder Universität. IN Ludwirgsburg steht das Schloss Ludwigsburg, das neben dem Schloss Ueckermünde und dem Stettiner Schloss zu den letzten vorhandenen Renaissancebauten der pommerschen Herzöge zählt und ist als einziges weitgehend im Original erhalten geblieben ist.

 

Screenshots einiger Loissin Webcams

Sie kennen eine Webcam, die hier noch nicht gelistet ist, bzw. möchten Ihre Webcam löschen oder aktualisieren lassen?

Dann hinterlassen Sie doch einfach einen Kommentar unten auf der Seite.

No votes yet.
Please wait...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Bildquellen - mit freundlicher Genehmigung von:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert