Webcam Bad Doberan

Rating: 4.0/5. Von 2 Abstimmungen.
Bitte warten...

Alle Webcams in Bad Doberan

  • neue Webcam melden
    Anscheinend ging die Webcam der Mollistraße komplett offline, daher ist uns momentan leider keine Webcam in Bad Doberan bekannt. Hilf mit und melde weitere Webcams.

Werbung

Karte mit den Webcams in Bad Doberan

eine Übersichtskarte mit allen Standorten der Webcams zur einfacheren Orientierung.

mehr Infos über Bad Doberan

Die Mecklenburgische Bäderbahn Molli (MBB) – auch der Molli oder nur Molli – ist eine dampfbetriebene Schmalspurbahn, die auf einer 15,4 Kilometer langen Strecke Bad Doberan mit Heiligendamm und dem Ostseebad Kühlungsborn verbindet. Innerhalb Bad Doberans fährt die Bahn ähnlich einer Straßenbahn auf Gleisen, die im Pflaster der Straßen liegen. Später verläuft die Strecke dann entlang einer Lindenallee und zwischen Heiligendamm und Ostseebad Kühlungsborn schließlich parallel zum Ostseestrand über Felder.

Seit 1886 ist diese Strecke zwischen Bad Doberan und Heiligendamm in Betrieb, ursprünglich nur während der Saison von Mai bis September. Ab 1910 gab es auf der inzwischen erweiterten Strecke auch Güterverkehr, der aber 1969 als unrentabel wieder eingestellt wurde. Heute wird in der sommerlichen Hochsaison tagsüber im Stundentakt mit zwei Personenzuggarnituren gefahren, die sich in Heiligendamm kreuzen. Im Winter fährt aufgrund der geringeren Touristennachfrage nur ein Zug im Zwei-Stunden-Takt.

offline??

Screenshots der Webcam in Bad Doberan

Webcam Bad Doberan der Molli auf der Mollistraße in Bad Doberan

Sie kennen eine Webcam, die hier noch nicht gelistet ist, bzw. möchten Ihre Webcam löschen oder aktualisieren lassen?

Dann hinterlassen Sie doch einfach einen Kommentar unten auf der Seite.

 

Rating: 4.0/5. Von 2 Abstimmungen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.