Webcam Lubmin

Rating: 2.5/5. Von 2 Abstimmungen.
Bitte warten...

Alle Webcams in Lubmin

  • Promenade und Seebrücke
    Das Vorschaubild auf der Webseite ist nicht aktuell, für ein aktuelles Bild einfach auf den Link unter dem Blid klicken.
  • neue Webcam melden
    Leider scheint nur noch diese eine Webcam in Lubmin aktiv zu sein. Hilf mit und melde weitere Webcams.

Werbung

Karte mit den Webcams in Lubmin

eine Übersichtskarte mit allen Standorten der Webcams zur einfacheren Orientierung.

mehr Infos über Lubmin

Das Seebad Lubmin grenzt unmittelbar an den Greifswalder Bodden, einem mit der Ostsee verbundenem Nebengewässer, und verfügt über einen über 5 km langen Sandstrand mit seichter Ostsee auf der einen, Dünen und Kiefernwald auf der anderen Seite der Uferpromenade.

Lubmin wurde bereits 1271 urkundlich erwähnt und gehörte, wie fast ganz Mecklenburg-Vorpommern während des Dreißigjährigen Krieges zu Schweden. Danach war es lange von Fischerei und Landwirtschaft geprägt, bis Anfang der 1970er Jahre unter Federführung des VEB BMK Kohle und Energie, der erste Reaktorblock am des Kernkraftwerkes Nord in Betrieb ging. Seit 1990 ist das Kraftwerk stillgelegt und wird als erstes deutsches Atomkraftwerk überhaupt demontiert.

Besonders sehenswert sind neben der um 1900 gebaut Seebrücke auch die Villen der Bäderarchitektur und natürlich die Natur, mit Bibern, Seeadlern, Störchen und Kranichen.

offline??

  • Marina Lubmin

Screenshot der Lubmin Webcam

Webcam Lubmin Seebrücke
Webcam Lubmin Seebrücke (mit freundlicher Genehmigung von J. Kittler)

 

Sie kennen eine Webcam, die hier noch nicht gelistet ist, bzw. möchten Ihre Webcam löschen oder aktualisieren lassen?

Dann hinterlassen Sie doch einfach einen Kommentar unten auf der Seite.

Rating: 2.5/5. Von 2 Abstimmungen.
Bitte warten...

Bildquellen - mit freundlicher Genehmigung von:

2 Gedanken zu „Webcam Lubmin

  • 2. Juli 2011 um 14:04
    Permalink

    warum finde ich keinen stellplatz für wohnmobile.wir möchten die crew tauschen im hafen von lubmin un mit wohnmobil anreisen.besteht die möglichkeit ein wb einige tage zu stationieren?m.f. grüßen w.lau

    Antwort
    • 2. Juli 2011 um 19:40
      Permalink

      Mmh, also von uns war noch niemand in Lubmin, aber Google hilft: knapp 7 km Landstraße entfernt ist der Campingplatz Loissin
      Caravan- und Mobil-Camp, Strandweg 1. Einfach dort mal versuchen oder in Lubmin selbst umschauen, vielleicht gibt es dort Stellmöglichkeiten.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.