Webcam Mirow

Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...

Alle Webcams in Mirow

  • Kanustation
    Blick auf die Kanustation und den Mirower See (Richtung Nord-Ost)
  • 180° auf Mirower See
    Blick vom Turm der Johanniter Kirche
  • Panoramablick
    von der Turmspitze der Johanniterkirche in Mirow, die Seite bietet ein Foto bzw. über einen weiteren Link auch ein Livebild.
  • Turmfalke
    Blick in den Nistkasten im Turm der Johanniterkirche zu Mirow und macht stündlich eine Aufnahme.

Werbung

Karte mit den Webcams in Mirow

eine Übersichtskarte mit allen Standorten der Webcams zur einfacheren Orientierung.

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

mehr Infos über Mirow

Die Kleinstadt Mirow liegt an Südende des Mirower Sees, der über eine ganze Kette von Seen, Flüssen und Kanälen mit der Müritz und der damit der der Mecklenburgischen Seenplatte verbunden ist. Gegründet wurde die Stadt vom Johanniterorden nachdem im 1226 von Fürst Heinrich Borwin II. Land geschenkt worden war. Große Teile des Ordensbesitzes wurden bis zum 18. Jahrhundert in ein herzoglich mecklenburgisches Verwaltungsamt mit Sitz in Mirow umgewandelt. Der Ort Mirow selbst hatte lange den Status eines Dorfes mit bestimmten Sonderprivilegien (sog. Marktflecken), jedoch ohne kommunale Selbstverwaltung. Deshalb fehlen in Mirow auch typisch städtische Bauten aus alten Zeiten, wie etwa ein geräumiger Marktplatz oder ein repräsentatives Rathaus.

Wer einmal nach Mirow kommt, der sollte sich auf jeden Fall die im 18. Jahrhundert als Nebenresidenz der Herzöge zu Mecklenburg-Strelitz erbaute Schlossinsel und die vieen Fachwerkhäuser ansehen.

Screenshots einiger Mirow Webcams

Sie kennen eine Webcam, die hier noch nicht gelistet ist, bzw. möchten Ihre Webcam löschen oder aktualisieren lassen?

Dann hinterlassen Sie doch einfach einen Kommentar unten auf der Seite.

 

Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.