Webcam Breege-Juliusruh

Rating: 3.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...

Alle Webcams in Breege

Alle Webcams in Juliusruh

Werbung

Karte mit den Webcams in Breege-Juliusruh

eine Übersichtskarte mit allen Standorten der Webcams zur einfacheren Orientierung.

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

mehr Infos über Breege-Juliusruh

Der Ortsteil Breege des Ostseebades Breege-Juliusruh liegt am Übergang zwischen den Halbinseln Wittow und Jasmund am Großen Jasmunder Bodden. Auch wenn sich im Laufe der Jahre vieles verändert hat, so versprüht Breege doch noch immer den unverwechselbaren Charme eines alten Fischerdorfes und auch der Hafen ist der Mittelpunkt des Ortes geblieben. In Breege gibt es noch typische Kapitänshäuser aus dem 18. und 19. Jahrhundert zu sehen. Der Ort galt sogar  als das reichste Dorf Rügens. Im Ortsteil Juliusruh lag der 1795 von Julius von der Lancken geschaffene zehn Hektar große Park Juliusruh, der im französischen und englischen Stil errichtet wurde. Leider ist von der Parkanlage nur ein Teil als Kurpark erhalten geblieben.

Das Kap Arkona liegt auf der Halbinsel Wittow im Norden der Insel Rügen und ist eine 45 m hohe aus Kreide und Geschiebemergel bestehende Steilküste. Das Kap mit seinen 3 Türmen (2 Leuchttürme und ein Peilturm) ist eines der beliebtesten und auch bekanntesten Ausflugsziele auf Rügen. Aufgrund der Wetterinflüsse verändert das Kap (speziell während der Sturmsaison) immer wieder sein Aussehen, einzige Konstanten sind die drei erwähnte Türme, die slawische Jaromarsburg und einige touristische Gebäude (Restaurants, Kneipen, Souvenirläden) oben auf dem Kap. Das Kap wird oftmals auch als der nörlichste Punkt Rügens genannt, was jedoch nicht stimmt, denn ca. einen Kilometer nordwestlich vom Kap befindet sich der so genannte Gellort, eine Stelle der Steilküste, die noch etwas weiter nördlich gelegen ist.

Screenshots einiger Webcams

 

Sie kennen eine Webcam, die hier noch nicht gelistet ist, bzw. möchten Ihre Webcam löschen oder aktualisieren lassen?

Dann hinterlassen Sie doch einfach einen Kommentar unten auf der Seite.

Rating: 3.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...

Bildquellen - mit freundlicher Genehmigung von:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.