Webcam Binz

Rating: 4.5/5. Von 4 Abstimmungen.
Bitte warten...

Alle Webcams in Binz

Werbung

offline??

Karte mit den Webcams in Binz

eine Übersichtskarte mit allen Standorten der Webcams zur einfacheren Orientierung.

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

mehr Infos über Binz

Die Stadt Binz auf der Insel Rügen hat zwar nur knapp 5500 Einwohner, aber zwei Bahnhöfe. Einen großen der Deutschen Bahn (mit IC-Verbindungen bis nach München) und einen kleinen, den Kleinbahnhof Binz-Ost. Der Rasende Roland ist eine dampfbetriebene Schmalspurbahn, die auf einer 24,1 km langen Strecke zwischen Putbus und Göhren (Rügen) pendelt. Und das seit Ende des 19. Jahrhunderts. Trotz der historischen Dampflokomotiven und Wagen, die teilweise fast 100 Jahre alt sind, wird ein regulärer Betrieb im Rahmen des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) aufrechterhalten. Er ist eine der Hauptattraktionen auf Rügen und man sollte einmal eine Fahrt in mit diesen alten Wagen gemacht haben. Ein tolles Erlebnis, nicht nur für Technikfans.

Wie so viele Ostseestädte hat auch Binz von der Bädertradition des 19. Jahrhunderts profitiert und besitzt seit 1890 auch ein Kurhaus und eine fast 400 Meter lange Seebrücke. Ab 1875 kommt das Baden im Meer immer mehr in Mode, was zur Folge hat, dass mächtig gebaut wird: die Strandpromenade, die Seebrücke, das Kurhaus, ein neues Wegenetz und der Kleinbahnanschluss. Nach der Wende wurden viele der zu DDR-Zeiten enteigneten und dem FDGB angegliederten alten Villen an der Strandpromenade und im gesamten Ort wieder an die früheren Eigentümer zurück übertragen. Es setzte eine Welle von Sanierungen, Rekonstruktionen und Neubauten ein. 1994 wurde dann die neue, 370 Meter lange, Seebrücke in die Ostsee hinaus eingeweiht. Seit Mai 2007 erstrahlen nun auch die komplette Hauptstraße und der prunkvolle Wendeplatz in neuem Glanz.

Screenshots einiger Binz Webcams

 

Sie kennen eine Webcam, die hier noch nicht gelistet ist, bzw. möchten Ihre Webcam löschen oder aktualisieren lassen?

Dann hinterlassen Sie doch einfach einen Kommentar unten auf der Seite.

Rating: 4.5/5. Von 4 Abstimmungen.
Bitte warten...

4 Gedanken zu „Webcam Binz

  • 14. Juli 2016 um 15:43
    Permalink

    Wo ist die schöne Webcam geblieben?

    Antwort
    • 15. Juli 2016 um 09:47
      Permalink

      Danke für den Hinweis.
      Ich habe keine Ahnung warum die nicht mehr angezeigt wird, auch auf der Webseite der Kurverwaltung scheint sie verschwunden. Habe jetzt erst einmal die Webcam allein eingebunden. So funktioniert es wenigstens erst mal.

      Antwort
  • 2. Mai 2014 um 08:52
    Permalink

    Hallo meine lieben freunde von Rüggen ich finde eure web cams auf der Insel sehr gut Dnke und weiter so Guß nach rüggen DANKE:::

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.