Webcam Göhren (Rügen)

Rating: 3.5/5. Von 4 Abstimmungen.
Bitte warten...

Alle Webcams in Göhren (Rügen)

Werbung

Karte mit den Webcams in Göhren auf Rügen

eine Übersichtskarte mit allen Standorten der Webcams zur einfacheren Orientierung.

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

mehr Infos über Göhren (Rügen)

Göhren ist ein Ostseebad und liegt auf der Halbinsel Mönchsgut auf der Insel Rügen. Zu ihr gehört auch der östlichste Punkt auf der Insel, das Kap Neuperd, welches den Nord- vom Südstrand trennt. Der Nordstrand ist der eigentliche Badestrand und mit knapp 30 Meter breitem, feinem weißen Strandsand, der Kurpromenade und der 270 Meter langen Seebrücke.

Der bereits im 12. Jahrhundert urkundlich erwähnte Ort entwickelt sich ab dem 19. Jahrhundert zu einem bedeutenden Ferienort, der zu DDR-Zeiten noch weiter ausgebaut wurde und noch heute hauptsächlich vom Tourismus geprägt ist. Neben den größten Teil im Bäderarchitektur-Style gebauten Hotels und Pensionen gibt es in Göhren direkt am Strand auch einen Campingplatz. In Gören ist der Endbahnhof der Schmalspurbahn Rasender Roland. Die Kleinbahn pendelt im Linienverkehr zwischen Göhren und dem Putbuser Ortsteil Lauterbach. Dabei verbindet sie sie mit den Badeorten Baabe, Sellin und Binz.

Göhren besitzt zwar seit 1898 eine Seebrücke, jedoch ist die damals über 1000 m lange Brücke im Ersten Weltkrieg abgerissen worden, auch ihre Nachfolgerin, immerhin noch 500 m lang, wurde in den 1950 abgerissen. Auf der Webcam sieht man die 1993 wieder neu errichtete, nur noch 350 Meter lange Seebrücke von Göhren auf Rügen.

Screenshots einiger Göhren Webcams

Sie kennen eine Webcam, die hier noch nicht gelistet ist, bzw. möchten Ihre Webcam löschen oder aktualisieren lassen?

Dann hinterlassen Sie doch einfach einen Kommentar unten auf der Seite.

Rating: 3.5/5. Von 4 Abstimmungen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.