Webcam Lietzow

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Alle Webcams in Lietzow

  • Blick auf die Ostsee (Jasmunder Bodden)
    Blick Richtung Westen über den Strand des Großen Jasmunder Bodden bzw. auf die Hafeneinfahrt von Lietzow auf der Insel Rügen
    Die Webcam steht auf der Ferienwohnanlage HAUS SEEBLICK in Lietzow und mit ihr kann man abends die wunderschönen Sonnenuntergänge Live miterleben
  • neue Webcam melden
    Leider ist uns nur diese eine Webcam in Lietzow bekannt. Hilf mit und melde weitere Webcams.

Werbung

Karte mit den Webcams in Lietzow

eine Übersichtskarte mit allen Standorten der Webcams zur einfacheren Orientierung.

mehr Infos über Lietzow

Lietzow ist eine kleine Gemeinde rund elf Kilometer nordöstlich von Bergen auf Rügen und liegt an der schmalsten Stelle zwischen dem Großen Jasmunder Bodden und dem Kleinen Jasmunder Bodden. Die kleine Stadt liegt verkehrsgünstig an der Bundesstraße 96 und an mehreren Bahnlinien, so dass die kleine slawische Gemeinde in wichtiger Umsteigepunkt auf Rügen ist.

Laut Wikipedia erlangte der Ort vor allem bei den Kulturhistorikern eine überregionale Bedeutung, weil seit 1827 einige beträchtliche Funde aus der Jungsteinzeit gemacht wurden, die sogar als Lietzow-Kultur nach dem kleinen Ort benannt wurden. Und einen Teil der archäologischen Fundstücke, wie Pfeilspitzen, Axtschneiden und Messerklingen, ist in verschiedenen Museen auf Rügen ausgestellt. (Quelle, entnommen am 21.2.2014)

Wie fast alle Ostseestädte, hat auch Lietzow einen wunderschönen Sandstrand. Übrigens, die bewaldete Anhöhe auf der Lietzow liegt, gehört zur Halbinsel Jasmund, die zu weiten Teilen als Nationalpark ausgewiesen ist.

Screenshot der Lietzow Webcam

Webcam Lietzow - Blick Richtung Westen über den Großen Jasmunder Bodden
Lietzow – Blick Richtung Westen über den Großen Jasmunder Bodden

Sie kennen eine Webcam, die hier noch nicht gelistet ist, bzw. möchten Ihre Webcam löschen oder aktualisieren lassen?

Dann hinterlassen Sie doch einfach einen Kommentar unten auf der Seite.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Bildquellen - mit freundlicher Genehmigung von:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.